Referenzen

Karin FaschingHauptschule - Musikhauptschule Eisenstadt
Kursleiter: Karin Fasching

Seit nunmehr 29 Jahren - allein diese Zahl spricht für sich - finden die Wintersportwochen der HS Eisenstadt – Rosental in Radstadt im Pongau statt. Dabei waren wir von Anbeginn im Schloss Tandalier untergebracht. Der Umstand, dass das Heim - zwischen Radstadt und Altenmarkt gelegen - sich etwas fernab der nächsten Stadt befindet, wird von uns als sehr positiv empfunden. Die Versuchungen des täglichen Konsumzwangs bleiben uns dadurch erspart. Über die Jahre hinweg durften wir beobachten, wie das Schloss Schritt für Schritt in ein modernes Jugendgästehaus umgewandelt wurde. Wir schätzen besonders den Turnsaal und die Freizeiträume, die von uns täglich genutzt werden. Ein großes Lob verdient auch die Küche des Hauses – gute Hausmannskost, die auf die Vorlieben der Kinder abgestimmt ist. So sind beispielsweise Frau Liesis selbst gemachte Topfenknödel eine kulinarische Köstlichkeit.


ÖMag. Tom Balliksterreichisches Ferienwerk - Sportkurs Tandalier
Kursleiter: Mag. Tom Ballik

Unser Sportkurs hat bereits eine 30-jährige Tradition und in dieser Zeit eine sehr intensive emotionale Bindung mit Tandalier aufgebaut. So wäre es undenkbar, diesen Kurs an einen anderen Ort zu verlegen. Echte Tandalierer, so wie eingefleischte Teilnehmer und Betreuer genannt werden (manche haben insgesamt bereits über ein Jahr (!) hier verbracht), betrachten das Schloss quasi schon als ihr zweites Zuhause. Besonders schätzen wir die ausgesprochen nette und familiäre Atmosphäre, die durch die Verwalter und das Personal verkörpert wird, die tollen und vielseitigen Sportmöglichkeiten und die traumhafte Umgebung ringsum.


Sylvia KnappHauptschule Vomp - Stans
Kursleitung: Sylvia Knapp

Die Woche im Schloss Tandalier haben sehr genossen wir. Wetter bestens - Personal sehr nett, schlecht war nur-um zehn ins Bett! Sportlich auf den Plätzen tollen nach Super-Essen fast zum Rollen, ab schnell in den Tatzelwurm, da purzeln Kilos wie im Sturm. DANKE möchten wir allen sagen, die sich mit uns mussten plagen:
Lehrer, Heimleitung, Personal und Hausmeister, es grüßen aus Vomp in Tirol 48 Schülergeister!!!!!
 


PHS „St. Elisabeth“, Obere Augartenstraße 34, 1020
Das Lehrerteam der PHS St. Elisabeth, Wien 2

Unser Schuljahr besteht aus vielen wiederkehrenden Fixpunkten, von denen die Projekt- und Sportwochen in Radstadt einen ganz besonderen Stellenwert haben. Die unkomplizierte Art des Personals und der Heimleitung, die hauseigenen Sportanlagen, die oft gelobte, gute Verpflegung und die herrliche Umgebung werden von unseren lufthungrigen Stadtkindern überaus geschätzt. Den Schülern können im wahrsten Sinn des Wortes „Freiräume“ gewährt werden, denn wo sonst tritt man einfach vors Haus und sieht nur noch Spielwiesen und Fußballplätze mit einem einmaligen Postkartenpanorama im Hintergrund.

Wir werden auch weiterhin zu den Tandalier-Stammgästen zählen!


BG/BRG21, Wien 21 – die Franklinstrasse
Kursleitung: Prof.Mag.Willi Wunderer

Seit nunmehr 18 Jahren beherbergt das ehemals herrschaftliche Schloss Tandalier in Radstadt SchülerInnen unseres Gymnasiums als Gäste. Nahezu 4000 junge Damen und Herren mit ihren begleitenden Lehrkräften und Betreuern haben in diesen altehrwürdigen Gemäuern schon Schikurse - heute Wintersportwochen - und Sommersportwochen verbracht und unvergessliche Tage und Wochen verlebt. Wir freuen uns immer wieder, in diesem einzigartigen Juwel Aufnahme zu finden. Sowohl unsere Schulkurse als auch die Ferienkurse in den Osterwochen fanden in dieser herrlichen Anlage immer die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit vor. Besonderer Dank gebührt in diesem Zusammenhang der Leitung des Hauses und ihrem wunderbaren Team – für die immer sehr herzliche und professionelle Betreuung unserer Kinder und Jugendlichen, ohne die das schönste Schloss und die besten äußeren Bedingungen nicht zum Erfolg führen könnten.

Liebes Schloss Tandalier!
Vielen herzlichen Dank für 18 Jahre – für erfüllte Kinderträume und erfolgreiche Möglichkeiten im Wintersport, für beste Unterbringung und tolle Verpflegung (danke Elisabeth !) und danke für die Hoffnung, dass wir noch viele Veranstaltungen in deinen Gemäuern erleben dürfen, sind diese doch der Höhepunkt jedes Schuljahres !

Im Namen vieler SchülerInnen und LehrerInnen bedankt sich Prof. Mag. W. Wunderer
AD MULTOS ANNOS